Sonntag, 2. Juni 2013

Elefanten-Shirt

Und schon wieder habe ich ein Elefanten-Shirt genäht. Diesmal habe ich aber ein paar mehr Detailfotos gemacht als bei den Elefanten-Posts 1, 2 und 3. Mittlerweile habe ich auch dazugelernt. Ich habe anfangs die Stoßzähne, Augen etc. aus Velourfolie zugeschnitten und aufgebügelt. Jetzt habe ich sie aber ebenfalls aus Jersey appliziert, da sich die Velourfolie nach der Wäsche doch schnell löst... 

Hat schonmal jemand so ein Elefanten-Shirt genäht? Oder ein Krokodil- oder Haifisch-Shirt oder irgendwas derartiges? Ich würde mich da sehr über Fotos bzw. Links freuen :)






Schnittmuster: Little Lamb aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 98
Stoffe: Jerseys aus dem Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! Leider habe ich noch nichts in der Art genäht aber ich habe hier einen tollen Haifisch gesehen. http://mytajou.blogspot.de/2012/05/sonnenwetterklamotten.html

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz witzige Idee!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Total cool! Ich glaube, meine Jungs müssen sowas auch haben!!! Mich beeindruckt auch das Handwerk, sieht toll genäht aus.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Und ich hab heute schon Dein Ele-Shirt bewundert. Sehr schön und so detaeil-verliebt!
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Dein Elefantenpullover gefällt mir sehr gut, den werd ich wohl auch mal für meinen Kleinen nähen. Für die zwei Großen hab ich schonmal Haishirts gemacht.

    http://schlaufux.blogspot.co.at/2013/05/wir-brauchen-t-shirts.html

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sooo toll aus! Wenn mein kleiner Schelm die Größe erreicht hat, werde ich mir wohl auch mal die Mühe machen (ich scheue mich vor den Applikationen). Aber das Shirt ist einfach ein Hinkucker!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. GENIAL find ich das!!! Tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich tolles Shirt!! So eins steht eigentlich schon seit Ewigkeiten auf meiner Nähliste, aber bisher hab ich es immer vor mir hergeschoben. Dabei lohnt sich die Arbeit wirklich. Klasse gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. So schön deine Shirts! Werde gerne öfter vorbeischauen! Und wenn ich für meinen Zwerg auch so ein ElefantenShirt genäht habe, zeige ich dir gerne auch ein Bild. LG

    AntwortenLöschen
  10. Verkaufst du auch z.b so ein tolles blaues elefantenshirt? Was kostet es ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber ich verkaufe meine Sachen nicht...

      Löschen
  11. Sehr cooles Shirt. Ist das mit dem Elefanten (vor allem der Rüssel-Ärmel) eine Eigenkreation oder war das im Schnittmuster beschrieben? VLG Nicole

    AntwortenLöschen