Montag, 10. Juni 2013

Schlafanzug Äpfel und Punkte [An Apple A Day & Maxi Dots]

Endlich ist auch mal ein Sommer-Schlafanzug fertig geworden. Den wunderschönen Apfel-Stoff hatte ich schon sehr lange im Schrank, ich wusste nie so recht, was ich für einen Jungen daraus nähen könnte. Mit dem Punkte-Stoff kombiniert ist ein Schlafanzug für mich die perfekte Lösung. Wenn ich den Stoff des Vorderteils nur nicht verkehrt herum zugeschnitten hätte... Was soll's?!





Schnittmuster: Hose Pitkä Jussi aus der Ottobre 6/2010 in Gr. 98 als Shorts gekürzt, Shirt Eigenkreation
Stoffe: Apple a Day und Maxi Dots Interlock von Hamburger Liebe, passendes Bündchen aus dem Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Und als Schlafanzug gehen Äpfel auch für einen Jungen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Apfelstoff auch...find ihn einfach so supersüß. Und meiner ist ja noch zu klein, als dass er sich über die Stoffwahl beschweren könnte ;)

    Bei uns ist übrigens eine Haube draus geworden: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/mutzenparade.html
    Wir haben die sehr oft angehabt. Mama findet die nämlich hübsch :D

    ...und vielleicht mach ich ja auch nochmal ein Shirt aus dem Rest vom Stoff ;)

    AntwortenLöschen