Donnerstag, 26. September 2013

Fußball-Schlafsack

Eigentlich wollte ich keinen Schlafsack mehr nähen, da ich denke, dass die Zeit dafür so langsam abgelaufen ist. Aber als ich kürzlich auf den Fußballstoff gestoßen bin, hatte ich diesen hier gleich vor Augen und habe entsprechende "Zutaten" besorgt. Es war am Ende viel mehr Arbeit als ich dachte, da er gefüttert ist und Reißverschlüsse und Nähanleitungen ohne Fotos ja bekanntlich nicht mein Fall sind, aber ich bin dennoch ganz zufrieden...



Oben, wo der Reißverschluss endet, habe ich eine "Kindersicherung" eingenäht. Mein Sohn hat die Angewohnheit, den Schlafsack ständig aufzumachen. Der Reißverschluss ist nun abgedeckt und mit zwei Kam-Snaps verschlossen. Die bekommt er nicht auf ;)







Von innen ist er aus kuschelig weichem Fleece - zum Teil ebenfalls mit Fußball-Muster







Die Rückennummer hat auch eine kleine Bedeutung. Es ist das Geburtsjahr des Kleinen und bis 11 kann er zählen :) Ja und mit Fußball hat es auch noch was zu tun ;)


Der Schlafsack ist doch wie gemacht für Made4Boys :)

Schnittmuster: Baby-Schlafsack von burda (ein wenig verlängert und abgeändert, da ich die Anleitung nicht verstanden habe)
Stoffe: Fußballstoffe von hier, grüner Fleece u. schwarzer BW-Stoff aus dem Stoffladen vor Ort
Applikationen: von hier und hier, aus der Kurzwarenabteilung im Supermarkt und die gelbe und rote Karte sowie die 11 von mir selbst
Webband: Kick it von hier

Kommentare:

  1. Der ist ja spitzenmäßig!!! Was für eine Idee :)
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und das von der Person mit denn kreativsten, tollsten Ideen überhaupt ;)

      Löschen
  2. liebe Gabi
    der Schlafsack ist ja ein Hammer
    ein so wunderschönes Werk, ich bewundere dich sehr
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich getagged. Ich mag dein Designe.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben: der Schlafsack ist DER HAMMER!! So viele coole Details, so kuschelig und sooo stylish - wie gesagt: einfach DER HAMMER!!
    lg napirai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Idee kam durch deine Kissen! ;)

      Löschen
  5. Bin gerade erst auf deine Seite gestossen. Das mit dem Schlafsack echt gute Idee. Hatten das Problem mit dem selber aufmachen auch. Sieht super aus dein Schlafsack.

    AntwortenLöschen