Donnerstag, 24. September 2015

Test-Overall - Wer kann mir helfen??


Overalls sind für Babys gerade in der kälteren Jahreszeit ja wirklich super praktisch. Ich teste z. Zt. diverse Schnittmuster dafür aus, bin aber noch mit keinem so richtig zufrieden. Irgendwie scheine ich die Anleitungen nicht richtig zu verstehen, denn er sieht am Ende einfach nie so aus, wie er aussehen sollte. 

Falls dies hier jemand liest, der mir den ultimativen Overall-Schnitt nennen kann, wäre ich für einen Kommentar sehr dankbar. Ich suche sowohl einen Schnitt für einen nicht ganz so dicken für drinnen, aber auch einen für drüber bzw. draußen, der gefüttert ist... Am liebsten immer mit Füßen. Danke schonmal!




Schnittmuster: Indian Elephant aus der Ottobre 6/2013 in Gr. 62
Stoffe: Sweatshirtrest und Bündchen aus dem Stoffladen
Applikation: Apple von Kunterbunt-Design

Kommentare:

  1. Hallo,
    Schau doch mal auf meiner Seite vorbei. Ich nähe auch die Overalls aus der Ottobre und bin meistens zufrieden. Klar, die Anleitungen sind sehr spartanisch aber irgendwie hab ich das immer hin bekommen. Gerade nähe ich an dem Softshell Anzug aus der aktuellen Ottobre.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vieleicht kannst du nochmal näher ausführen, was dich an den einzelnen Schnitten genau stört, dann ist es vieleicht einfacher dir einen "super-Schnitt" zu zeigen ;-) Ich habe im letzten Winder den best pals aus der selben ottobre genäht und war sehr zufrieden.
    http://verflustundzugenaeht.blogspot.de/2014/10/bee-my-baby-einteilig.html
    Für drinnen habe ich meiner zweiten Maus den Kuschelanzug von Farbenmix genäht, doch den musste ich in der Breite deutlich verkleinern, da er sonst wie ein Sack gesessen hätte. Ich hoffe ich konnte dir erstmal neue Ideen anbieten. Lg ping-pong

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Overall TreeFrogs aus der Ottobre 1/2015 genäht. Der ist eigentlich gefüttert. Ich habe ihn aber in nur einer Lage (Sweat mit Kuschel innen drin) genäht. Die Ovlerlocknaht der Kapuze habe ich einfacch abgesteppt, man könnte es aber auch toll mit der cover machen.

    LG Anika

    AntwortenLöschen